Human Design System

Human Design System

Das Human Design System ist ein System zur Beschreibung der bewussten und unbewussten Anteile Deiner Persönlichkeit. Es beschreibt, wie Du eigentlich im Leben Deine Talente leben kannst und wo sich Lernfelder beschreiben lassen, an denen Du Wissen und Weisheit erarbeiten kannst. Es ist ein von Ra Uru Hu empfangenes und niedergeschriebenes Analysesystem, welches die sehr alten Lehren der Astrologie, der Chakrenlehre, des chinesischen I-Ging sowie der jüdisch-christlichen Kabbala miteinander in Beziehung setzt. Das Human Design beschreibt Dein Dir eigenes Wesen (Design) bis auf zelluläre Ebene.

Neben einer persönlichen Analyse, die immer den Grundstein zum Einstieg ins Verständnis des eigenen Designs legt und als Erstanalyse (Human Design Chart Reading) wie unentbehrlich ist, ist es möglich, auch zwei Designs miteinander in Beziehung zu setzen (Composite Chart Reading), z. B. für eine Paar- oder Beziehungsanalyse. Auch Deine Dir innewohnende Lebensaufgabe kann gelesen werden (Chart Reading zum Inkarnationskreuz), dies kann z. B. der beruflichen Orientierung dienlich sein. Zudem gibt es die Möglichkeit, tiefer in den eigenen Lebensweg einzutauchen und in einer Analyse einzelne Persönlichkeitsaspekte genauer anzuschauen.

Die Grundaussage des Human Design Systems ist, dass jeder einzelne Mensch sein ganz unverwechselbares Design besitzt, dass wir genauso, wie wir designt sind, richtig und wichtig sind in diesem Leben und durch unser Sein immer der Gemeinschaft dienen. Es ermöglicht uns, uns selbst besser zu verstehen und auch unsere Mitmenschen. Es fördert den gegenseitigen Respekt vor dem Leben an sich und vor jedem einzelnen Gegenüber. Es befähigt uns, Kompetenzen wahrzunehmen in uns und in anderen wo wir vorher nur Fehler und Schwierigkeiten sehen konnten. Es fördert das gegenseitige Verständnis für die einzigartige Persönlichkeit in jede:m:r von uns, gegenseitigen Respekt, Toleranz und Liebe.

Es ist bereichernd, sich mit dem eigenen Design auseinanderzusetzen und einen tieferen, wohlwollenderen Umgang mit sich selbst und schliesslich auch mit unseren Mitmenschen zu finden.